DEIN VERTICAL TEAM

Für das Team von Vertical Space gibt es nichts Schöneres, als die Transformation mitzuerleben, die in unseren Schülern stattfindet, wenn sie sich für unsere vertikalen Sportarten begeistern.

Unser aufgeschlossenes Team steht Dir gerne bei Deinem Training zur Seite. Wir sind ausgebildete Polefitness Instruktoren und begleiten Dich gerne in der Welt des Polefitness. Uns liegt der Spaß, Deine Fortschritte und ein gesundes Training am Herzen. Gerne motivieren wir auch Dich und achten darauf, Verletzungen zu vermeiden.

Joana

Inhaberin & Trainerin

Sport und Tanz sind nicht nur eine Leidenschaft geworden, sondern ein fester Bestandteil meines Lebens. Seit meiner Kindheit habe ich verschiedene Tanzstile wie Hip-Hop, Afro, Lateinamerikanische Paartänze, Bauchtanz und mehr praktiziert. 2014 hatte ich die Gelegenheit, die Schweiz an den Hip-Hop-Weltmeisterschaften (IDO) in der Kategorie DUO mit Aljon zu vertreten.

Im selben Jahr habe ich Pole Dance entdeckte, eine Disziplin, die Tanz und Fitness verbindet. Mein Abenteuer als Pole Dance-Lehrerin begann sehr kurz danach.

Im Jahr 2015 bin ich nach Australien ausgewandert, wo ich eine Ausbildung in Fitness, gefolgt von Erwachsenenbildung und  eLearning absolviert habe. Während meinen Studien arbeitete ich in der Erwachsenenbildung, als Personal Trainer und Pole Dance-Trainerin.

Seit 2019 bin ich wieder in der Schweiz und möchte mein Wissen und meine Leidenschaft weitergeben.

  • Schwarz YouTube Icon
  • Tick Tack
  • Schwarz Instagram Icon
IMG_7235 copy.jpg

Wettkämpfe

 

Bronze

SPSF Schweizer-Meisterschaften 2022, Senior Solo Women, Artistic Pole, Semi-Professional

Silver

Queensland Pole Championships 2019 - Group, Pro (Joana & Trang)

Finalist

Hardcore (Sydney) 2019 - Semi-Pro

Silver

Take Flight 2018, Pole Sport

 

Silver

Queensland Pole Championships 2017 - Group, Pro (Elysian)

Gold

PoleExpressions 2017, Group, Amateur (Elysian)

Finalist 

IDO World Hip Hop Championship 2015, DUO Erwachsene

 

Ausbildungen

 

Sport & Fitness

Diploma in Fitness (AIF)

Personal Training Specialist (AIF)

Strength & Conditioning Coach (ASCA)

Stretching Instructor (ASFA)

Pole Dance

Certificate of Anatomy, Physiology and Biomechanics Lv. 1 (IPSF)

Certificate of Code of Points Lv. 1 (IPSF)

Nutrition

Diploma of Nutrition M. 1 (Shawn)

Erwachsenenbildung

Diploma in Erwachsenenbildung (RoseTraining)

Postgrad in Digital Education (SafetyNet)

Rahel

Trainerin

Schon seit dem Kindesalter hat der Sport für mich eine Grosse Bedeutung. Bewegung bedeutet für mich Freiheit, den Kopf ausschalten und meinem Körper an seine Grenzen bringen. Nach über 10 Jahren in der Leichtathletik mit aktiver Wettkampfteilnahme, stiess ich 2016 im Internet per Zufall aufs Polefitness. Für mich war es an der Zeit für etwas Neues. Seither bin ich dieser athletischen Sportart wie einer Sucht verfallen. Die verscheidenen Figuren, eine Mischung aus Kraft, Eleganz und Beweglichkeit ist für mich die perfekte Abwechslung zu meinem sehr kopflastigen Arbeitsalltag. Ich liebe die Herausforderung, neue Figuren und Tricks zu lernen. Mit viel Freude, Geduld und Motivation möchte ich mein Wissen und meine Erfahrung auch anderen weiter geben.

IMG_6861_edited.jpg
 
 

Nadia

Trainerin

Schon als kleines Mädchen war ich schnell begeistert von allem, was mit Musik, Tanzen, Gymnastik und Akrobatik zu tun hatte. Während mehreren Jahren ging ich ins Geräteturnen und nahm mit grosser Freude an Wettkämpfen teil.

Als ich 2010 Polefitness kennen lernte, zog mich diese Sportart sofort in den Bann. Fasziniert von der Kombination aus Kraft, Beweglichkeit, Koordination, Akrobatik, Rythmus und Eleganz bildete dieses Training für mich eine perfekte Zusammensetzung.

Seit 2011 gebe ich mein Wissen und Können über Polefitness mit Freude an motivierte Schülerinnen weiter, und freue mich mit ihnen über alles Neuerlernte und jeden Erfolgmoment.

Ausbildungen

 

Pole Dance

Polefitness Instruktorin Basic und Advanced SAFS

 

IMG-20220130-WA0009_edited.jpg

Stefanie

Trainerin

Als junges Mädchen bis in meine Jugendzeit war ich stets in einem Turnverein aktiv und übte von Hip Hop bis hin zu Zumba jegliche Tanzstile aus. Sport und Tanz ist schon seit kleinauf ein fester Bestandteil meines Lebens. Für kurze Zeit verfiel ich dem Fussball. Bis ich Anfangs 2017 das Pole Fitness für mich entdeckte. Diese Sportart zog mich sofort in ihren Bann. Zwei Jahre später fing ich bereits an meine Leidenschaft mit viel Freude an motivierte Schüler weiter zu geben.

Ausbildungen

 

Pole Dance

Polefitness Instruktorin YS

 
IMG_6704.JPG

Jeannine

Trainerin - Kids

Lange war ich auf der Suche nach meiner persönlichen, sportlichen Leidenschaft. Dank meiner Schwester Stefanie, welche ebenfalls im Vertical Space unterrichtet, habe ich diese Ende 2017 mit dem Pole Fitness gefunden. Diese Sportart hat mich sofort in den Bann gezogen und ich bin seither intensiv am trainieren. Nun möchte ich mein Wissen und Können sowie vorallem meine Leidenschaft dafür weitergeben. Privat trifft man mich mit meinem Mann und unseren zwei wunderbare Mädchen oft beim Wandern oder sonst in der freien Natur an. Zudem arbeite ich noch einen Tag in einem Büro. Jetzt freue ich mich jedoch besonders darauf mit abenteuerlustigen Kindern unter anderem meine persönliche Leidenschaft zu entdecken und zu schauen in welche Richtung ihr Interesse geweckt wird.

 

Jane

Aushilfe

Sport ist für mich der Ausgleich zum Alltag. Die körperlichen Aktivitäten bereiten mir Lebensfreude und Energie. Im Jahr 1991-1992 besuchte ich Ballett und Geräteturnen. 1993-2002 entschied ich mich dann für Unihockey. Der verspielte Teamsport entsprach mir damals als Kind eher. 2000 durften wir an die Schweizer Meisterschaft der Juniorinnen C und belegten den zweiten Rang. Im Jahr 2013 begeisterte mich eine Freundin für den Schnupperkurs Pole Fitness. So begann mein Interesse an dieser herausfordernden Sportart zu wachsen. Das Zusammenspiel von Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer begeistert mich noch heute. 2016 besuchte ich die Pole Basic Ausbildung mit dem Ziel als Trainerin zu unterrichten. Es macht mir Freude, das erlernte weiterzugeben und die Erfolgserlebnisse der Schüler zu teilen.

 
 
IMG_6953.JPG

Martina

Aushilfe

Sport begleitet mich schon mein ganzes Leben.Wenn ich mich bewegen kann bin ich glücklich. Ich habe viel verschiedenes ausprobiert. Von Leichtatletik über Ballett bis zum Langlauf. Letzteres habe ich dann richtig verfolgt und machte in meiner Jugend meherer Jahre Leistungssport im Langlauf.

Zum Polesport kam ich durch eine Kollegin. Schon in der ersten Stunde war ich total "hingerissen" von diesem Sport. Es sieht alles sehr leicht und elegant aus aber die Kraft die dahinter steckt ist enorm. Das fasziniert mich bei jedem Training aufs Neue. 

Das Weitergeben meiner Leidenschaft und meinem Wissen als Poletrainerin wird mir viel Freude und Spass machen. 

Ebenfalls finde ich es wunderschön die Begeisterung am Pole wie auch jeder kleine Fortschritt von SchülerInnen miterleben zu dürfen.

Meral

Aushilfe

Dinge, die mich interessieren, habe ich schon immer mit Leib und Seele angepackt. Als Kind erreichte ich Bestränge im Leichtathletik, später wurde ich Vize-Schweizermeisterin im Thaiboxen. Turnen und Sport war eine meiner grossen Leidenschaften, allerdings waren meine Eltern weniger davon begeistert. Als erwachsene Frau mit Kunstturnen anzufangen, erwies sich als recht schwierig. Als ich später durch meine Freundin Pole Fitness kennen lernte, begann ich mich dafür zu interessieren. Inzwischen habe ich bereits vieles erreicht, und die Basic Ausbildung wird sicher nicht die letzte Ausbildung im Bereich Pole Fitness sein. Ich freue mich darauf, anderen Menschen Pole Fitness näher zu bringen, und hoffe, dass meine Begeisterung und Leidenschaft für diesen Sport ansteckend sein wird.

Ausbildungen

 

Pole Dance

Polefitness Instruktorin Basic SAFS

 

Meral_IronX.jpg
 
 

Rebecca

Aushilfe

Sport und Bewegung prägt schon mein ganzes Leben. Vom Kindergarten an habe ich Rhythmische Gymnastik gemacht. Später kamen noch diverse Tanzstyle, wie z.B. Ballett, Hip Hop und Ragga hinzu.

Mit 18 Jahren widmete ich mich, im Rahmen meiner Maturaarbeit, der Sportart Poledance und fand so meine neue Leidenschaft. Nicht einmal ein halbes Jahr später habe ich die Ausbildung zur Instruktorin gemacht und begann mit dem Unterrichten. Seit Herbst 2013 unterrichte ich nun, und es bereitet mir immer grosse Freude, mein Können weiterzugeben und den Fortschritten der Schülerinnen zu folgen.

Seit 2016 bestreite ich internationale Wettkämpfe, bei denen ich auch schon Erfolge feiern konnte.

  • Schwarz YouTube Icon
  • Tick Tack
  • Schwarz Instagram Icon
P_Rebecca.jpg

Ausbildungen

 

Sport & Fitness

Bachelor in Sportwissenschaft (BSc)

Pole Dance

Polefitness Instruktorin Basic und Advanced SAFS

Wettkämpfe

 

Exotic Generation UK 2019, hard

PSO 2018, Exotic Pro

Pole Animal 2018, Exotic